Stuttgart- Ulm
Kultlok
Am 19.01.2016 ist der IC 2013 über die Nahverkehrsgleise unterwegs.
Der Zug hat soeben Bad Cannstatt Richtung Esslingen verlassen.
Die Gleise auf dem Überwerfungsprojekt führen in einer S- Kurve hinauf nach Fellbach.
Am 03.03.24 kommt die 218 446 mit 218 415 von Oberstdorf mit IC 2012 über die Rosensteinbrücke gefahren um den Necker zu überqueren. Der Zug durchfährt gleich den Rosensteintunnel um in wenigen Minuten den Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 9 zu erreichen.
Am 01.11.2016 rasst der IC 2012 von Ulm nach Stuttgart mit 140km/h durch den Bahnhof Oberesslingen.
In ca 12 Minuten ist Stuttgart erreicht, der Zug wird auf Ellok umgespannt und fährt weiter über Heidelberg, die linke Rheintalstrecke hinauf über Köln nach Dortmund.
Geislingen Steige am 19.12.2022, die Kemptner 218 414 legt sich mit dem EC2012 nach Oberstdorf in die Kurve um den Bahnhof mit Schwung zu durchfahren und die Geislinger Steige zu bezwingen. Die Madame ist heute allein unterwegs und muss den Zug allein die Steige hochzerren.
Im Mai 2021 ist die Südbahn elektrisch befahrbar, der EC119 und der RE5 können von Stuttgart bis Lindau mit der Elektrolok verkehren.
Die 218er in Ulm sind am BW abgestellt und warten auf bessere Zeiten.